Scalable Capital Konto Eröffnung

Eröffnung eines Kontos bei Scalable Capital

Anbei nur ein kleiner Erfahrungsbericht, wie die Eröffnung bei oben genannter Website funktioniert hat.

Ich wollte die Anmeldung gemütlich über den Rechner durchführen. Das hatte alles soweit reibungslos funktioniert, bis es dann zum POSTIDENT kam. Meine Webcam hatte leider Probleme mit dem fokussieren, so das der Mitarbeiter meine Identität nicht sauber bestätigen konnte.

Allgemein kann man sagen, das ich hiermit die größten Schwierigkeiten hatte. Ich musste auf mein Handy ausweichen. Das bedeutete aber auch erstmal die APP herunterladen. Anschließend ging es weiter. Meine Tipps für eine stressfreie Anmeldung

  • Vorher die Kamera prüfen ob sie gescheit fokussiert, solltet ihr am Rechner POSTIDENT durchführen
  • Vorher eine Ablage im Raum finden, auf der man den Ausweis abfotografieren kann, ohne das zu stark gespiegelt wird

Ansonsten verlief alles sehr reibungslos. Es wurde ein paar Tage später das Referenzkonto per 1€ Abbuchung verifiziert. Selbst habe ich noch ein wenig vom Referenzkonto auf mein Baader Konto überwiesen. (Denn im Hintergrund ist ein Konto der Baader Bank) Das Geld kam zwei Tage später auf dem Konto an, sogar noch während der Öffnungszeiten der Märkte.

Im gesamten lief es meiner Meinung nach sehr gut.

POSTIDENT war dabei leider etwas holprig.

Hier die Seite: Scalable Capital

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.